Warhammer 40.000 – Eternal Crusade: Livestream 82
verfasst von - Xell · Freitag, 7. Oktober 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Warhammer 40.000 Online


warhammer 40k eternal crusade logo

In dem Livestream vom 30.9.16 waren die Statistiken, die uns zeigten wie viel Spieler bei einer Fraktion spielen und deren Gewinnquote ist, im Mittelpunkt. Desweiteren wurde gezeigt, wie sich die Erfahrungsausbeute von Spielern, die in einer Gilde spielen und als Einzelkämpfern unterwegs sind, unterscheiden. Das Thema Balancing wurde auch wenn nur kurz angeschnitten und einiges klargesetellt. Ebenfalls gab es noch ein kleines Geschenk seitens des Entwicklers, das wir euch mitteilen möchten aber lest doch selbst.

In den Statistiken wurde u.a. gezeigt das 50.2% der gesamten Spieler auf Seiten der loyalen Space Marines stehen, diese aber nur eine Gewinnquote von 38.5% haben. Die Eldar wiederum haben laut den Statistiken nur 12.03% der Spielerzahlen, dafür eine ausserordentlich hohe Siegesquote von 67.8%. Es wurde ebenfalls ein Vergleich zwischen Spielern die in einer Gilde spielen und Einzelkämpfern gezeigt, wonach die Spieler aus einer Gilde im Durchschnitt rund 370EXP erspielen. Das aber „Gildenspieler“ besser spielen als solo Kämpfende ist nicht bestätigt worden.

Im laufe des Streams wurde das Thema des Balancings groß und Brent erklärte, dass dieses nicht „von jetzt auf gleich“ passieren kann und erst mehr Daten gebraucht werden um sinnvoll die sogenannte „Stellschraube“ so anzupassen, damit der Spielspaß nicht darunter leidet.

Die Grav-Waffen wurden heute zum ersten Mal vorgestellt und ihr Modell konnte man schon im Stream bestaunen (bei Minute 34:32). Diese haben aber noch keine Schussanimationen oder Geräuschkulisse, sollen es aber noch dieses Jahr in das Spiel schaffen.

Als kleines Geschenk gab es am 29.9.16 vom Entwicklerteam für jeden noch 10.000 RTC (Premiumwährung). Falls ihr noch mehr erfahren wollt könnt ihr euch ja in Ruhe die Aufzeichnung des Streams anschauen.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen