Star Citizen: CitizenCon Präsentation 2016
verfasst von - Xell · Freitag, 14. Oktober 2016, 17:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Citizen


star-citizen-logo

Wie wir in der Vergangenheit berichtet haben, fand die CitizenCon am 09.10.2016 in Californien statt. Chris Roberts stellte unter anderem das neue Orga System 2.0, einen Zeitplan für das nächste Jahr und eine Demo die es in sich hatte vor. Hier erfahrt Ihr das Wichtigste zusammengefasst und könnt Sie euch am Ende des Artikels noch mal anschauen.

Wie sonst auch, begrüßte uns Sandy Gardner den Tränen nahe, die sich zunächst für die Unterstützung bedankte, und übergab an Chris Roberts der nach einer kurzen Einführung die Entwickler von Spectrum (Orga System 2.0) auf die Bühne holte, die dann das Tool zur Verknüpfung des Spieles und der realen Welt vorstellten. Man hat die Möglichkeit dort Chat Rooms einzurichten, eine Forun Funktion und einem Voice Chat mit allem was dazu gehört, Onlinestatus, Benachrichtugen, Party Management. Das Tool ist zurzeit noch nicht fertig, aber Web Basiert werden wir es in einigen Wochen zu sehen bekommen. Nach 6 Wochen bekommen wir es dann als Desktop Anwendung die den Launcher ersetzt, und dann als letzten Schritt bekommen wir es auf unserer Handys/Tablets.

Danach bekommen wir einen Cinematic Trailer zur RSI Polaris Corvette und darauf folgt ein Überblick zur Squadron 42 den ich euch hier kurz zusammenfasse:

•28 Kapitel, 60+ Missionen

•340 Rollen mit Sprache und Motion Capture

•1255 Seiten Dialoge

•40 versch. Schiffe (Starter – Dreadnoughts!)

•FPS mit Stealth sowie „Kopf durch die Wand“

•Dogfight im All und in der Atmosphäre eines Planeten

•Subsumption KI System (Basis fertig, arbeiten an Animationen, Pfadfindung, Kampflogik, Flug KI)

Alle Kapitel sind derzeit mindestens in der „Grey-Box“ Phase und sie bringen derzeit ein Kapitel in den finalen Gold Status. In den nächsten Monaten werden wir vorauschtlich im Around the Verse eine Squadron 42 Demo zu sehen bekommen, womit Chris Roberts zum nächsten Punkt auf der Liste kommt, einen Ausblick aufs kommende Jahr, wie er selber sagt. Aber mit dem Hinweis das es vielleicht auch länger dauern könnte.

Patch 3.1Patch 3.2

3-3Patch 4.0

Nach diesem Ausblick startet nun endlich die Live Demo, die mit einer Kamerafahrt über den Planeten mit verschiedenen Vegetationszonen die ich euch, aber sonst nicht weiter beschreiben werde sondern nur empfehle diese Euch anzuschauen, da man unter anderem das Wrack einer Javelin zu sehen bekommt.

Zum Abschluss wird uns noch ein Programm gezeigt, in dem wir zu sehen bekommen wie die Prozendurale Technologie und per Hand geschaffene Objekte zusammenhängen. Am Ende bekommen wir noch kurz eine fliegende Idris zu sehen. Die Präsentation endet dann mit einem Kuchen und einem Geburtstagslied für Star Citizen…

Ich hatte mir ein wenig mehr konkrete Bilder und ein genaueres Datum zur Star Marine gewünscht, und eine super Demo zu Squadron 42, aber wie sonst auch ist Chris Roberts ein guter Lehrmeister was das Thema Geduld angeht. Die Demo die wir zu sehen bekommen haben war ein guter Ersatz dafür. Das Wrack der Javelin in der Wüste in Kombination mit dem Sandsturm war einfach nur spitze, und so bleibt uns wohl nichts anderes übrig als unruig zu warten.

Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen