New World: Grundprinzipien des Handwerks
verfasst von - Gramdulin · Montag, 15. Juni 2020, 18:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, New World


Handeln und Herstellen von Gegenständen, wird auch in New World eine zentrale Rolle des Spielgeschehens. Doch wie in der realen Welt ist auch hier noch keine Meister vom Himmel gefallen und so muss man um wahrlich legendäre Gegenstände herstellen zu können, doch einiges an Zeit mit Übung verbringen. Im letzten Newsblog von New World wurde darauf näher eingegangen.


Rohstoffeffizienz:
Bei Fertigkeiten, die Verbrauchsgegenstände herstellen werden steigert sich im Verlauf des skillens auch die Effektivität mit der ihr Rohstoffe verarbeitet. Als Beispiel soll dazu ein angehender Arkanist gehen. Dieser kann zu Beginn aus einem Satz Rohstoffe genau einen Heiltrank gewinnen. Doch im Laufe der Zeit wird man immer geschickter, sodass am Ende sogar eine Chance von 30% darauf besteht, statt nur einen Trank plötzlich zwei zu produzieren.

Ausrüstung und Rüstwert:
Wer im Spiel Ausrüstung mit skalierbaren Rüstwerten produziert, kann bei sich verbessernden Herstellungsfähigkeiten auch die mögliche Bandbreite der Rüstwerte vergrößert werden. Ein Waffenschmied kann zu Anfang als Beispiel Eisenschwerter im Bereich von 200-210 herstellen. Ein geschickterer Waffenschmied kann aber Waffen mit einem wesentlich geringem Wert herstellen, welche jedoch mächtiger sind als die von weniger guten Waffenschmieden.

Edelsteinplätze und Effekte:
Immer wenn ihr einen Gegenstand herstellt, besteht die Chance das er mit einem Edelsteinsockel oder Effekt versehen wird. Die Chance auf Edelsteinplätze könnt ihr jedoch erhöhen, indem ihr mehr vom Grundrohstoff in das Rezept einfließen lasst. Bei Stahlschwertern wird dann halt mehr Stahl verwendet. Für Effekte besteht ein ähnliches Prinzip, nur das hier Azoth verwendet werden muss. Aber bei beiden Methoden besteht keine Garantie darauf das ein zusätzlicher Effekt oder Sockel ensteht, es wird lediglich die Chance erhöht.

Aktuell sucht unser New World-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

Besucht auch unser Discord: HIER


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen