Star Citizen – Alpha 3.17 wurde veröffentlicht
verfasst von - Snowcone · Donnerstag, 12. Mai 2022, 18:14 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Citizen


Viele weitere Neuigkeiten vom Thelyn Ennor News Team gibt es natürlich auch im Jahr 2022 bezüglich Star Citizen sowie Squadron 42. Wobei letzteres eher ein Buch mit sieben Siegel zu sein scheint. Wirkliche Fortschritte oder brauchbare Informationen oder Videos bleiben hier auch nach wie vor Mangelware.

Laut Chris Roberts hat man 2022 große Pläne für das Weltraum MMO Star Citizen geplant. Vor knapp einer Woche fand der Patch 3.17 „Fueling Fortunes“ seinen Weg auf den Server. Hier erwartet die Spieler:innen natürlich auch wieder so einiges an neuen Features, welche in diesem Artikel auf der Roberts Space Industries (RSI) – Webseite auch zusammengefasst wurden.

Auf einige Neuerungen werden wir auch etwas genauer eingehen und diese in unserer heutigen News erläutern.

Zunächst einmal gibt es natürlich auch weiterhin Probleme. Wie man dem Blogpost der RSI Webseite entnehmen kann, wurden wieder jede Menge an bekannten Bugs gefixt. Auch der Client Crash Problematik ist man sich bewusst und arbeitet mit Hochdruck an Besserungen. In Angriff nimmt man ärgerliche Bugs wie das Schiffe, welche nach verlassen explodieren können, auch Einzug erhalten haben. Natürlich sind auch noch weitere Probleme hinzugekommen, welche man unter dem Punkt „Known Issues“ findet, welche bei einem Spiel, welches immer noch in einer Alpha Version einzuordnen ist, auch nicht wirklich verwunderlich sind.

Was viele mehr freuen wird sind aber neue Areale, welche es zu erkunden gilt. So kann man beispielsweise auf Lorville dem neu hinzugefügten Maria Pure of Heart Krankenhaus einen Besuch abstatten. Auf das Hospital System hat man nun auch im gesamten Stanton-System Zugriff, was viele wohl erfreuen dürfte. Auch können die Spieler:innen nun den ersten interaktiven Fluss dank der sogenannte Interactive River Tech bei microTech genauer begutachten.

Händler bzw. NPC-Verkäufer sind nun auch besser ins Spiel integriert und damit Teil des Wirtschaftssystems. So kann man hier endlich auch Gegenstände verkaufen.

Ein Highlight des neuen Updates dürfte die eingeführte Schiff zu Schiff Betankung sein. So können nun Inhaber der MISC Starfarer ihren wichtigen Service anderen Mitspieler:innen anbieten. Ob man Schiffe vor einem Rennen betankt, vor einer Schlacht auftanken muss oder sie einfach während der Reise wieder mit wichtigen Treibstoff versorgt. Dieses neu implementierte System dürfte wohl vielen Spielern Freude bereiten und einen Ausblick geben, wie Interaktionsmöglichkeiten untereinander einmal in Star Citizen sein können, eher sogar lebensnotwendig sind.

Quantum, der virtuellen Wirtschaftsdienst wird eingeführt und ist Index dafür, um die Preise für Quantenbrennstoff, Wasserstoffbrennstoff aber auch Reparaturdienste festzustellen bzw. zu legen.

Neu eingeführte Mining Gadgets können nun modifiziert werden. So kann man einfacher, aber auch schneller Dinge abbauen. Bergbaugeräte, die zusammen mit der Ausrüstung und den Komponenten eines Fahrzeugs verwendet werden, erhöhen die Geschwindigkeit oder Leistung des Lasers. Im Endeffekt dann aber auch, wie viel Erz den Abbauprozess überleben wird.

Des Weiteren bietet der Patch bezüglich den eigenen Karrieremöglichkeiten oder eben dem Wirtschaftssystem neue Optionen. So zum Beispiel mit der MISC Hull A, einem Frachtschiff. Sie bietet Spieler:innen nun eine Menge an Platz für Waren und damit für potentielle zukünftige Händler. Mit dem Schiff ist man sowohl im Weltraum aktiv, kann aber seine Fracht auch auf Planeten bringen und hierzu auf diesen landen.

Im PU Shop findet man noch einiges mehr an Fahrzeugen oder Schiffen, wie folgende Auflistung zeigt: Aegis Redeemer, Anvil Spartan, Argo Raft, Consolidated Outlands HoverQuad, Crusader A2 Hercules Starlifter, Crusader Ares Ion Star Fighter, Crusader Ares Inferno Star Fighter Inferno, Drake Cutlass Steel und Origin 400i wurden diesem hinzugefügt.

Man sieht also, man werkelt fleissig bei Cloud Imperium Games an Star Citizen und die Roadmap bietet auch hier einen Überblick über die zukünftige Entwicklung im Jahr 2022. Was bereits den Weg ins Spiel gefunden hat, wird hier aufgelistet.

Man merkt an der Roadmap selbst, und das sehe ich persönlich mit als größten Kritikpunkt der Entwicklung an, wie es um Squadron 42 steht und wann man bezüglich einer Veröffentlichung rechnen kann. Im Prinzip würde mich dann auch speziell interessieren, wie weit die einzelnen Kapitel von der Einzelspielerkampagne fortgeschritten sind oder bearbeitet werden. Man weiß es einfach nicht (mehr) und in die Karten lässt Cloud Imperium Games sich auch nicht mehr diesbezüglich blicken. Und wenn ich dann lesen muss, dass man realistische Bettwäsche oder nun feuchte Augäpfel ins Spiel integriert versteht ein Backer der ersten Stunde, Golden Ticket Inhaber und Chairman’s Club Mitglied manchmal doch die ganzen Kritiker, welche dann auch zurecht Fragen können: Sehen so Prioritäten einer Entwicklung aus?

Wohl ja. Denn immerhin sind ein Großteil der 3,736,328 registrierten Nutzer dafür verantwortlich, von welcher natürlich nicht jeder auch Geld gespendet haben wird, aber doch mittlerweile die unglaubliche Summe von 457,592,662 US-Dollar für eines der ambitioniertesten (noch) PC-only Crowdfunding Projekt aller Zeiten gesammelt wurden.

Und ein Ende dieses Hypes scheint nicht auch noch lange nicht am Horizont sichtbar zu sein.

Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

Besucht auch unser Discord: HIER


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen