Lost Ark – Roadmap zeigt weitere Entwicklung
verfasst von - Snowcone · Mittwoch, 15. Juni 2022, 18:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Lost Ark


Einige Spieler:innen von Thelyn Ennor ist seit einiger Zeit auch in Lost Ark unterwegs, welches von Entwickler Smilgate RPG entwickelt und von Amazon Games bei uns im Westen als Publisher betreut wird.

Aktuell wurde eine Roadmap veröffentlicht, über welche wir euch heute unter anderem über das Free-2-play-Massively-Multiplayer-Online-Action-Rollenspiel (MMOARPG) berichten möchten.

Lost Ark bietet einen einzigartigen Mix aus dynamischen, actionreichen Kämpfen und tiefgehendem MMMORPG-Gameplay. Zu den Features zählen:

  • Unterschiedliche Helden-Klassen, die individuelle Anpassungsmöglichkeiten und eine Reihe an kombinierbaren Fähigkeiten-Sets besitzen.
  • Eine epische Suche nach der verlorenen Arche in einem atemberaubenden und immer größer werdenden Universum, voller unterschiedlicher Welten und massiver, kooperativer Kämpfe. Spieler segeln um die Welt und erkunden und entwickeln sogar ihre eigenen Inseln.
  • Eine Fülle an Endgame-Inhalten wie Dungeons und Raids für Spieler aller Skill-Level. Dazu kommen eine Reihe an PvP-Möglichkeiten wie ranked und unranked Modi sowie epische Ausrüstung zum Sammeln.

Amazon Games arbeitet mit Smilegate RPG zusammen, um Lost Ark, das bereits Millionen Spieler in Korea, Russland und Japan vorweisen konnte, zu lokalisieren und zu übersetzen.

Aber zunächst einmal lassen wir einmal Revue passieren, was die letzten Monate seit dem Start am 11.Februar 2022 noch interessantes passiert ist.

Recht schnell konnte man fast einen Monat später, also im März, bereits vermelden, dass man mehr als 20 Millionen Nutzer verzeichnen kann, welche in dem kostenlose Massively-Multiplayer-Online-Action-Rollenspiel Lost Ark ein zu Hause gefunden haben. Allein im Westen hatten sich mehr als 4,7 Millionen Nutzer der Spielergemeinschaft angeschlossen. Angeblich, laut eigenen Aussagen, wären mehr als 10 Millionen Spieler in Europa, Nordamerika, Südamerika und Australien zu vermelden. So weit so gut.

Allerdings, wie könnte es bei einem Free-to-play Titel auch anders sein, haben natürlich viele die Gelegenheit genutzt, um das Spiel mit Bots regelrecht zu überfluten. Dies wurde natürlich von Entwickler und Publisher nicht gerne gesehen und man reagiert bis heute darauf, der Lage Herr zu werden, was man auch in diesem Artikel offenlegt. Man bannt solche Verstöße, insofern sie zutreffen, meiner Meinung auch zurecht gnadenlos. Dies sind nun einmal auch solche Schattenseiten, welche oftmals bei sehr beliebten Titel einhergehen. Ein recht traurige und armselige Masche und auf die Ausreden, warum manche dies machen,  wollen wir auch gar nicht weiter eingehen.

Worauf ich eigentlich im Endeffekt hinaus wollte, sind die oben genannten Zahlen, welche dann wohl auch nicht so aussehen dürften. Wenn man so will, nach dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Immerhin haben sich auch bei SteamDB, welche öffentlich umfassende Daten zu Steam-Spielen zugänglich macht, ein gravierender Absturz der Spielerzahlen bei Lost Ark abgezeichnet. Aber belassen wir es dabei und gehen einfach zu erfreulichen Tatsachen über.

Wie bereits Eingangs erwähnt wurde, liegt eine neue Roadmap für die kommenden Monate Juni und Juli vor. Natürlich möchte man auf andere Regionen aufschließen, um entsprechende Inhalte auch im Westen schnellstmöglich zugänglich zu machen. Insofern muss man schon sagen, ist man von Seiten des Entwicklers als auch Publishers entsprechend motiviert, dem zu entsprechen, um die Lost Ark Community bei Laune bzw. der Stange zu halten.

So hat man sich auf die Fahne geschrieben, dass man alle zwei Monate eine neue fortgeschrittene Klasse veröffentlichen möchte. Dies hat man laut Amazon Games so mit Smilgate RPG auch sorgfältig in die Planung für den Rest des Jahres 2022 mit aufgenommen. Natürlich hat man da auch im Fokus, nicht alles auf einmal zu veröffentlichen um viele Spieler auch wieder zu einer Rückkehr zum Spiel zu bewegen. So sollen im Endeffekt alle 21 fortgeschritten Klassen vor zukünftigen und anderen Klassen den Weg ins Spiel finden. Als nächstes steht die Veröffentlichung der Arkanistin im Juli auf dem Programm. Natürlich haben hierauf aber noch andere Dinge Einfluss, wozu zum Beispiel Änderungen der Spielbalance oder auch ein Feedback aus der Community zählen. Dies kam dann auch zum Beispiel bei der Veröffentlichung beim Zerstörer und der Lanzenträgerin zum Greifen. Warum und weshalb man dies so gemacht hatte, kann man ausführlich alles in diesem Blog-Post nachlesen.

Wir greifen nur noch kurz weitere Highlights dieser Roadmap auf:

Im Juni

  • Legions-Raid Vykas (normal / schwierig)
  • Neuer Wächter-Raid Kungelanium (Stufe 6 / Gegenstandsstufe 1460)
  • Thronspitze (Einzelspieler-Dungeon)
  • Neue kosmetische Gegenstände im Shop – Yozs Krug

Im Juli

  • Neue fortgeschritten Magierklasse – Arkanistin
  • Abgrund Dungeon Herausforderung
  • Valtans Legions-Raid – Schwierigkeitsgrad Höllisch

Der Höllische Legions-Raid ist die schwierigste Version und hat einige wichtige Besonderheiten:

  • Für den Raid muss das Buch der Koordination benutzt werden. Der „Ausgleich“ wirkt. Angleichung der Ausrüstung aller Teilnehmer an die Stufe des Legionskommandantengegners .
  • Portalsystem ist deaktiviert.
  • Man kann in der Woche Valtan im Modus Normal oder Schwierig erledigen. Im Modus Höllisch kann man so oft versuchen, wie man will, da dieser nicht zum Wochenlimit der Legions-Raids zählt.

Zu guter Letzt noch ein kleiner Rückblick auf einige Highlights des Mai Update, welche man in nachfolgendem Video ansehen kann. Wer sich nochmals etwas ausführlicher über das April-Update „Kampf um den Thron des Chaos“ oder das Mai-Update informieren möchte, kann dies in entsprechendem Artikel auf der Lost Ark Webseite nachlesen.

Wir vom Thelyn Ennor News-Team haben die weitere Entwicklung die kommenden Monate genau im Blick und werden hier auf unserer Webseite weiterhin über kommende Inhalte informieren.

Wer auch Lust bekommen hat und das MMOARPG einmal ausprobieren möchte, dem sei gesagt, dass dies jederzeit kostenlos bei Steam möglich ist. Und wer dann auch noch eine Gilde suchen sollte, dem seien zum Abschluss meines heutigen Artikels die nachfolgenden Zeilen ans Herz gelegt.

Aktuell sucht unser Lost Ark-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

Besucht auch unser Discord: HIER


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen