Ashes of Creation – Die große, vielfältige virtuelle Spielwelt
verfasst von - Snowcone · Sonntag, 18. September 2022, 18:00 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Ashes of Creation


Nach einer tollen gamescom 2022 sind wir von Thelyn Ennor natürlich hoch motiviert, um über kommende Inhalte von Ashes of Creation von den Intrepid Studios weiter zu berichten.

Die Entwickler sind natürlich bei diversen Formaten, wie z.B. Twitch.tv, auch die letzten Wochen und Monate weiterhin aktiv gewesen. Das ein oder andere konnte man aufschnappen, über welches wir interessierte MMO Spieler:innen heute informieren möchten.

Auch halten Entwicklerupdates im YouTube Kanal immer wieder interessante Informationen bereit.

So wurde im letzten Entwicklerupdate, welches Ende August veröffentlicht wurde, einige interessante Details bekannt gegeben. Natürlich möchte man mit der großen, vielfältigen virtuellen Spielwelt beeindrucken und auch mit der Dimension, also der Größe und was diese beinhalten wird. Dies konnte man bereits vor einiger Zeit, da man die virtuelle Welt des MMO`s mit Wettereffekten als auch Jahreszeiten ausstatten möchte, was nachfolgende Videos bereits eindeutig belegen.

Dieses mal wurde aber unter anderem auf die Spielwelt genauer eingegangen, beispielsweise wie groß diese ist, damit man eine etwas genauere Vorstellung von dieser bekommen kann. Diese wird auch gespickt sein mit den unterschiedlichsten Biomen, von der heißen Wüste über üppige Waldlandschaften bis hin zu Eislandschaften. Knapp 18 Stück soll das finale Spiel enthalten laut aktuellem Stand.

Viele neue Dinge der Welt werden regelmäßig vorgestellt und dürften für den ein oder anderen ein persönliches Highlight gewesen sein. Und auch schon ein kleiner Vorgeschmack sein, wie vielfältig und unterschiedlich die Welt sich in der kommenden Alpha 2 den Spieler:innen präsentieren dürfte. Nachfolgendes Preview Video gibt einen kleinen Vorgeschmack auf mehr.

Auf der Oberwelt samt dem Meer, auf dem sich Spieler:innen hauptsächlich bewegen werden, soll laut dem letzten Entwicklerupdate vom 27.August 2022 eine Größe von cirka 1,200 km² bei offizieller Veröffentlichung des Spiels umfassen. Hier einmal ein interessanter Vergleich zu anderen virtuellen Welten und wie man diese Zahl einordnen kann. Allerdings muss man hierzu sagen, dass sich das ganze noch aufsplittet in Landmasse mit 480 km2 zu 750 km2 Wasser / Ozean. Ferner soll es eine unteren Weltbereich geben, welcher auch Zugang zu Inhalten wie Unterwasser-Dungeons bieten und eine Größe von 100 km² haben soll.

Auch der Charaktereditor wurde seit der Alpha 1 stark überarbeitet und dürfte wohl auch für zukünftige MMORPG Spiele ein neuer Maßstab sein, an welchem man sich messen lassen muss.

Natürlich sollte man bedenken, wir bewegen uns jetzt erst einmal auf die Alpha 2 Phase zu und vieles ist noch nicht ins Spiel integriert worden oder ist noch nicht als finaler Entwicklungsstand zu betrachten. Aber genau diese wird für viele Spieler:innen, natürlich auch für Thelyn Ennor, sehr interessant sein. Weil die Server laut Informationen ab diesem Zeitpunkt bis zum Release nahezu durchgehend online bleiben sollen, insofern man sich bereits ins Spiel eingekauft hat, zum stolzen Preis von 250 US-Dollar. Bekommt aber dafür auch einiges geboten. Unter anderem Spielzeit, da der Entwickler dem Spiel wohl einen Abonnementmodell spendieren wird. Nähere Informationen über die unterschiedlichen Ashes of Creation Spielpakete bietet der Shop der Webseite.

Gerade Dev Streams lohnen sich meiner Meinung nach ebenfalls anzuschauen, da man immer wieder kleine Neuigkeiten Happen über das MMORPG erhaschen kann. Auch einen Newsletter oder eben die Social Media Kanäle sind von daher nahezu Pflicht, wenn man über das Projekt rund um Ashes of Creation informiert sein möchte. Gerade die weitere Entwicklung, beispielsweise die Entstehung der NPC Charaktere samt Völker und deren Aussehen, ist interessant zu beobachten. So präsentiert man regelmäßig neue Grafiken und Assets von diesen kreativen Prozessen, welche mich persönlich immer wieder zum Staunen bringen. Man fühlt sich nahezu fast so nah an diesem Entwicklungsprozess dabei wie bei einem weiteren großen und ambitionierten Projekt dieser Zeit. Nämlich eben jenem mit dem Namen Star Citizen / Squadron 42, über welches wir auch schon seit knapp 10 Jahren berichten.

Mit Ashes of Creation steht wohl ein kommender MMO Hit in seinen Startlöchern und es gibt bereits jetzt schon viele Informationen, welche wir auch in den kommenden News zusammentragen werden. Wer auch so gut informiert sein möchte wie wir und sich mit gleichgesinnten Spieler:innen austauschen möchte, der sollte nicht zögern und nachfolgende Sätze aufmerksam durchlesen.

Aktuell sucht unser Ashes of Creation-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

Besucht auch unser Discord: HIER


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen