EVE-Online – Tyrannis
verfasst von - Xell · Samstag, 20. Februar 2010, 10:01 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, EVE Online


CCP bleibt seiner Tradition der zwei gratis Erweiterungen pro Jahr für EVE-Online treu und hat die ersten Informationen zur Sommererweiterung Tyrannis veröffentlicht.

Der entsprechende Dev-Blog startet eigentlich mit einem Paukenschlag: Man wird auf den Planeten Strukturen errichten können! Was sich eigentlich nach nicht viel anhört, wird umso gewaltiger, wenn man sich Zahlen, Auswirkungen und Möglichkeiten vor Augen hält.

In EVE-Online gibt es über 8000 Sternsysteme mit mehren Planeten. Auf diesen wird man neu Rohstoffe abbauen und verarbeiten können. Dadurch erhält EVE-Online neben dem Rohstoffabbau in Asteroiden und deren Verarbeitung in Raumstationen eine zweites industrielles Standbein. Ein Kampf um diese Anlagen ist mit Tyrannis nicht vorgesehen, soll aber mit dem angekündigten Shooter DUST 514 folgen, wodurch eine entsprechende Verknüpfung zwischen den beiden Spielen geschaffen wird.

Des weiteren soll mit Tyrannis die Möglichkeit geschaffen werden, um mit einem normalen Web-Browser auf EVE-Online zugreifen zu können. Zuerst wird sich dies auf das EVE-Mailsystem und einen neuen Kalender beschränken. Der bereits früher angekündigte Aufbau des „EVE-Online Social Networks“ EVE-Gate beginnt somit.

Welche Auswirkungen sind nun auf das EVE-Online Team von Thelyn Ennor zu erwarten? Mit dem Einbezug der Planeten in den industriellen Kreislauf werden sich sicher interessante Möglichkeiten ergeben, zumal wir mit eigenen Sternensystemen dafür gut positioniert sind. Zugleich müssen wir uns nun intensiver mit DUST 514 beschäftigen. EVE-Gate wird die Arbeit der Community-Manager zweifelsohne erleichtern und auch der geplante Kalender dürfte die Zusammenarbeit und die Koordination innerhalb unserer Allianz vereinfachen. Somit ein noch abwechslungsreicheres Spiel mit besseren Community-Möglichkeiten für die EVE-ler in Thelyn Ennor!


8 Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!

Klingt ja mal echt interessant. Wollte schon lange mal bei Eve einsteigen, vllt. demnächst 😉

Aber eine Frage hätte ich. Ihr habt geschrieben, ihr habt eigene Sternensysteme. Wie muss ich mir das vorstellen? Gekauft? Erobert? Wie haltet ihr die? Gibts keine Kämpfe darum? sowas interessiert mich. Vllt. erklärt sich ja jemand bereit, mir etwas auf die Sprünge zu helfen 🙂

Gruß Jacques

Kommentar von Jacques am 20.02.2010 um 18:37

sehr interessant also bereitet sich EVE langsam auf Dust 514 vor ^^

Kommentar von Xell am 20.02.2010 um 20:06

Hallo Jacques,

In Eve Online gibt es 3 Arten von Space, den Empire Space (Security Status 1.0 – 0.5), den Low Security Space (0.4 – 0.1) und den 0.0 Space.

Grob kann man diese 3 Arten so aufgliedern:

Empire = Verwaltet durch Concorde (Polizei), den 4 Rassen in Game (Amarr, Caldari, Galente und Minmatar) und den diversen NPC Corps. Hier wird hauptsächlich PvE betrieben sowie diverser Handel und Produktion.

Low Security = Verwaltet durch den 4 Rassen, NPC Corps, Heimat für viele Player Piraten und sonstigen Mutigen. Hier wird unter anderem PvP in sogenannten Factional Warfare Zonen, Handel, Produktion und eben Piraterie betreiben.

0.0 Space = Verwaltet durch NPC Piraten oder Player Allianzen / Corps. Der 0.0 Space bietet von allem etwas, vor allem PvP in kleinen Gangs bis hin zu Massen Schlachten in Flotten mit mehren Hundert Leuten auf beiden Seiten. Natürlich auch Handel und Produktion.

Einzig im 0.0 Space kann man ganze Systeme, Konstellationen oder Regionen Besiedeln. Erobert durch PvP, Zusammenschlüsse mit Großen Koalitionen, Gründung solcher oder man Mietet sich in Systeme bei den Großen als Untermieter ein. Nur hier kann man auch Stationen Errichten.

Mehr und detaillierte Informationen, sowie die Geschichte zu EVE und seinen Rassen kannst du dir hier auf der Homepage besorgen http://www.eve-online.com/

Ich hoffe ich konnte dir einen Kurzen Einblick gewähren, der Lust auf mehr macht.

Solong
Teclador
EVE Online Team

Kommentar von Teclador am 20.02.2010 um 21:06

Unsere Allianz hält die Hälfte einer Region in EVE, welche durch uns erobert wurde. Zur Zeit geschieht dies dadurch, dass man sogenannten „Territorial Claim Unit“ (TCU) aufstellt.

Wenn Dir nun jemand ein System erobern will muss er eine gewisse Anzahl von „Sovereignty Blockade Units“ (SBU) aufstellen und die mindestens drei Stunden halten. Danach kann der Angreifer anfangen allenfalls Objekte im System anzugreifen und die TCUs zu zerstören. Wenn in einem System keine TCUs mehr sind, ist das System neutral und durchs aufstellen von TCUs für die eigene Seite erobert werden. Genauer erklärt wird dies in http://wiki.eveonline.com/wiki/Sovereignty_guide#Claiming_Sovereignty

Das ganze kann sich durchaus über mehr als 24 Stunden hinwegziehen und kommt der Ein-Server-Strategie von EVE-Online entgegen. Um Sternensystem halten oder erobern zu können, musst Du in jeder Zeitzone präsent sein und ohne entsprechende Mitgliederzahlen im Hintergund ist das nicht zu schaffen.

Kommentar von Comstar am 21.02.2010 um 12:26

für Neueinsteiger meiner Meinung nach sehr schwierig, vor allem weil du Anfangs echt nichts kannst.

Positiv am Game ist dass du auch offline levelst.

Nach dem Dominion-Patch bin ich aber raus, die drehten zuviel am Universum rum. Mein Titan wurde nutzlos….

Ideales Game für Freunde von Wirtschaftssimulationen und grossen Schlachten im All. Glaube jährlich wird sogar ein Wirtschaftsbericht mit Analyse veröffentlicht.

@Jacques: falls du mal schnuppern willst, hab einen guten Kampfchar im Norden

Kommentar von Prejun am 22.02.2010 um 11:55

Die Economy Reports sollten etwa quartalsweise erscheinen, CCP schaffts aber nicht ganz:
http://wiki.eveonline.com/wiki/Quarterly_Economic_Newsletter
Ist aber immer ordentlich was zu lesen

Kommentar von Comstar am 23.02.2010 um 07:48

„Nach dem Dominion-Patch bin ich aber raus, die drehten zuviel am Universum rum. Mein Titan wurde nutzlos….“

Wenn man aus spasszerstörende, 1-knopf-flottenvernichtende Schiffe stand, dann wurde der Titan in der Tat nutzlos. Ich hingegen habe die Änderung begrüsst, nutzlos ist ein Titan definitiv nicht.

Kommentar von Naomi am 24.02.2010 um 15:52

[…] System schon in seinen Grundzügen erläutert. Eine Weile danach kam auch der erste, ausführliche Dev Blog über EvE Tyrannis, dass das neue Addon nochmal näher erläutert. Was EvE Tyrannis von den […]

Pingback von The Future of EvE: Tyrannis | Thelyn Ennor - multigaming guild am 24.04.2010 um 22:12



Einen Kommentar hinterlassen