Star Wars: The Old Republic – Gefährten-Neuerungen – Teil 1
verfasst von - Nereshad · Montag, 26. September 2011, 19:32 Uhr · Kategorie - Allgemeine News -, Star Wars: The Old Republic


Es gibt viele Neuigkeiten aber auch  Änderungen zu den Gefährten in Star Wars: The Old Republic. Senior Game Designer, William Wallace, hat für uns alles in einem Entwicklerblog zusammengetragen. In diesem ersten von zwei Blogs erläutert er uns einige der Veränderungen und Verbesserungen an den Gefährten. Zuerst beschäftigen wir uns mit der Anpassung der Gefährten und den möglichen Klassen.

Unterschiedliche Gefährten werden den Weg eures Charakters im Laufe seiner Geschichte von Star Wars: The Old Republic kreuzen. Euer Gefährte wird euren Charakter im Kampf, beim Handwerk und bei Missionen unterstützen. Und auch Beziehungen könnt ihr entwickeln.

Kommen wir zu den Neuerungen der Gefährten: die äußere Anpassung- und die Klasse der Gefährten.


Das äußere Erscheinungsbild eures Gefährten kann durch die Anpassung der Frisur, Augen, Hautfarbe und Details einen eigenen Look erhalten und durch Kleidung und Ausrüstung ein individuelles Auftreten bekommen.

Die Kampffähigkeiten eines Gefährten werden einer Rolle zugewiesen. Diese sind Fern-/ Nahkampf, Fern-/ Nahkampf-Tank und Unterstützung. Im Kampf zusammen mit dem Charakter steigt der Gefährte auf und schaltet umfangreichere neue Fähigkeiten frei.

Auch emotional baut euer Charakter durch die Nähe zu eurem Gefährten eine Beziehung auf. Die Entscheidungen bezüglich des Verhaltens vom Charakter gegenüber dem Gefährten entwickeln dabei diese Bindung ständig weiter.

Die Änderungen der optischen Anpassung und die erweiterbaren Fähigkeiten hauchen dem Gefährten einen Schuss Leben ein und die Dialoge zum Charakter geben ihm eine natürliche Persönlichkeit.

Im nächsten Entwickler-Blog und dem somit zweiten Teil gibt es Neuigkeiten zur KI (künstlichen Intelligenz) des Gefährten und auch seiner Rolle in einer Gruppe.

Hier seht ihr Charaktere und ihre Begleiter in Kampfsituationen

Hier noch einmal das Entwickler-Video zu den Begleitern mit deutschem Untertitel

Link zum Entwickler-Blog Teil 1
Link zu Star Wars: The Old Republic


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen